IFJ96 beim VfB Stuttgart – Koordination und Technik – Grundlage des Erfolgs im Fußball

Peter Schreiner Referent beim VfB Stuttgart

Seminar für die Jugendtrainer des VfB Stuttgart

Vom 01.- 02.11.2010 war Peter Schreiner in Wangen auf einem Seminar für die Jugendtrainer des VfB Stuttgart. In einem einleitenden Referat zum Thema: „Koordination – Grundlage für den Erfolg im Fußball“ gab er einen Überblick über die Teilbereiche eines modernen Koordinationstrainings.

Thomas Albeck (sportlicher Leiter Jugend des VfB Stuttgart) und Florian Frentz (Leiter der Abteilung Bildung und Qualifizierung beim württembergischen Fußballverband) waren sich einig: Das war wieder ein gelunges Seminar.

In einer Praxisdemonstration zeigte er die Umsetzung vom koordinativen Aufwärmen zum komplexen Koordinationstraining.

Eindrücke vom Seminar: